SRH Fachkrankenhaus Neresheim

Unsere Klinikleitung

Engagiert und verantwortungsvoll gemeinsam mit allen Mitarbeiter:innen für eine bestmögliche Versorgung unserer Patient:innen.

Der Teamgedanke ist für uns in allen Bereichen ein wichtiger Baustein unseres Arbeitsalltags. Gemeinsam mit allen Mitarbeiter:innen unseres Fachkrankenhauses setzt sich unsere Klinikleitung für eine hochqualifizierte und verlässliche Versorgung unserer Patienten ein.

Jens Albat
Jens Albat

Geschäftsführer

Jens Albat sammelte erste berufliche Erfahrungen in einer Unternehmensberatung der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Er besitzt langjährige Kenntnis im Management von Einrichtungen der neurologischen Frührehabilitation sowie der neurologischen Rehabilitation. Seit 2013 ist er als Prokurist und Verwaltungsleiter im SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach tätig und hat im Juli 2023 zusätzlich die Geschäftsführung im SRH Fachkrankenhaus Neresheim übernommen.

Zuvor war er bereits in der Funktion des Prokuristen als Verwaltungsleiter im SRH Fachkrankenhaus Neresheim und im SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen aktiv. Des Weiteren übernahm er während seiner Tätigkeit im SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach für ein Jahr zusätzlich die Position des Klinikmanagers an drei Standorten der SRH Gesundheitszentren Nordschwarzwald.

Dr. med. Annette Reeh
Dr. med. Annette Reeh

Ärztliche Direktorin

Die Fachärztin für Neurologie mit der Zusatzbezeichnung Geriatrie ist seit Mai 2021 zunächst als Chefärztin Frührehabilitation, seit 2023 als Ärztliche Direktorin im SRH-Fachkrankenhaus Neresheim tätig. Seit dem Studium an der Universität Aachen durchlief sie eine breit gefächerte neurologische Ausbildung inklusive der gesamten Diagnostik.  Vor ihrem Wechsel nach Neresheim war sie als Leitende Oberärztin in der Neurologie am Klinikum Ansbach tätig.

Dr. med. Oliver Stahn
Dr. med. Oliver Stahn

Chefarzt Intensivmedizin

Dr. Oliver Stahn ist seit Dezember 2022 im SRH Fachkrankenhaus Neresheim tätig. Seine Leidenschaft zur Medizin entdeckte er bereits während seines Zivildienstes im Rettungsdienst, woraufhin er sein Medizinstudium an der Universität Ulm absolvierte. Die Anfänge seiner Karriere begannen im Uniklinikum Ulm in der Anästhesie, wo er auch seine Facharztausbildung absolvierte. Bis 2013 war er dort als Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin tätig. Während seiner Zeit an der Uniklinikum Ulm absolvierte er mehrere Zusatzweiterbildungen. Neben seiner Facharztbezeichnung Anästhesie und Intensivmedizin ist Herr Dr. Stahn zudem Notfallmediziner, Schmerztherapeut und spezieller Intensivmediziner. Von 2014 bis 2022 setzte Herr Dr. Stahn seine Karriere als oberärztlicher Leiter der interdisziplinären Intensivstation im Alb-Donau Klinikum Ehingen fort.

Michael Steube
Michael Steube

Pflegedienstleiter

Unser Pflegedienstleiter Michael Steube ist seit 1999 als engagierter Gesundheits- und Krankenpfleger im SRH Fachkrankenhaus Neresheim tätig. Direkt nach seinem Staatsexamen als Gesundheits- und Krankenpfleger begann er seine berufliche Laufbahn im SRH Fachkrankenhaus Neresheim. Herr Steube lernte dabei die besondere Arbeit in der Pflege neurologischer Patienten in der Frührehabilitation der Phase B in unterschiedlichen Funktionen, die er in über 20 Jahren begleitete, kennen. Er kann auf Erfahrungen als Praxisanleiter, Supervisor, Referent im Affoltermodell, Ausgebildet von Felicie Affolter, zurückgreifen. Darüber hinaus verantwortete er als Projektkoordinator die Einführung des Pflegekomplexmaßnahmen-Score (PKMS), sowie eines modernen Dienstplanungssystems. Herr Steube begleitet und gestaltet die beständige Entwicklung des SRH Fachkrankenhaus Neresheim seit Jahren und verantwortet den Pflegedienst seit 2019 als Pflegedienstleiter.

Unsere Klinikleitung

Mit viel Erfahrung und Herz für unser Fachkrankenhaus

Die Krankenhausleitung des SRH Fachkrankenhauses Neresheim als Team. In unserer Krankenhausleitung sind die Bereiche Medizin, Neuropsychologie, Pflege, Therapie und Verwaltung gleichermaßen repräsentiert. Gemeinsam mit dem Geschäftsführer trifft dieses Gremium grundlegende Entscheidungen für das Krankenhaus.